Christian Westerhof, Diplom Ökonom, CEFA® (EFFAS / DVFA)

Als gelernter Bankkaufmann und diplomierter Wirtschaftswissenschaftler der Universität Hohenheim begleite ich seit 1997 meine Kunden als kompetenter und verlässlicher Partner bei IT-Integrationsprojekten in den Bereichen Asset Management und Private Banking.

Mein "Handwerkszeug" für ein erfolgreiches Projekt - das nötige, tiefe Fachwissen gepaart mit geeigneten Projektmanagement-Methodiken - habe ich bei verschiedenen Unternehmensberatungen auf zahlreichen nationalen und internationalen Projekten gelernt.

Mit einer Ausbildung zum Certified European Financial Analyst, CEFA® bei der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management e.V. (DVFA) konnte ich mein Fachwissen im Bereich Portfolio- und Asset Management festigen und vertiefen.

Mit meinen Kenntnissen sowohl auf der Fach- als auch auf der IT-Seite verstehe ich mich als Vermittler zwischen beiden Bereichen, die erfahrungsgemäß nicht immer die gleiche Sprache sprechen. In meinen Projekten verfolge ich daher einen ganzheitlichen Beratungsansatz und scheue mich nicht, auch mal über den "Tellerrand" hinaus zu schauen. Dabei behalte ich stets das Projektziel sowie das Geschäftsumfeld, in dem das Projekt eingebettet ist, vor Augen.

Ich verstehe mich als partnerschaftlicher Berater und Dienstleister meiner Mandanten. Kundenzufriedenheit ist für mich oberstes Gebot. Diese erreiche ich durch jederzeit sorgfältige Beratung meiner Mandanten sowie die Möglichkeit bei Bedarf auf ein Netzwerk von Spezialisten, insbesondere bei Softwareherstellern und anderen Beratungshäusern, zurückgreifen zu können.

Mein aktuelles Profil mit einer Aufstellung aller Projekte schicke ich Ihnen gerne auf Anfrage.